Interessant. Mal schauen, was davon letztendlich kommt.
(via 9to5)
Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu doof oder ich bekomme die Punchline nicht mit, aber diese Werbung reiht sich in die Reihe der MS-Werbungen ein, die alle ein wenig „merkwürdig“ – gelinde gesagt – waren oder sind.
Wieso sollte man erst ein Produkt als unterlegen, unsicher etc. darstellen, um dann hinterher zu sagen, dass es doch nicht ganz so schlimm ist? Nur, indem man das Internet-Meme der Katze ins Spiel bringt? Ich verstehe es nicht. Naja, werde wohl zu alt.
Und den Link zur viralen Seite sollte ich auch nicht vergessen. Merkwürdig. Vor allem auch das Testimonial – so heißt das wohl im Marketingdreutsch – eines unbekannten Macusers: „Der IE 9 ist sooo toll, dass ich das erste Mal auf IE neidisch bin.“ Na, das ist doch mal eine Aussage! Ich glaube, ich könnte im großen Netz auch eine Aussage finden, dass ein gewisser Politiker in unserer jüngeren deutschen Geschichte auch einfach nur falsch verstanden wurde und er uns eigentlich nur in eine bessere Zukunft führen wollte...
Schlimm, schlimm, schlimm. – Oder ich verstehe es einfach nicht...
In einem interessanten, aber leider oberflächlichen und kurzen Artikel erfährt man zumindest etwas über die Tools, die genutzt werden, um Macs und iOS-Geräte forensisch zu untersuchen. Mal schauen, was es da noch gibt.