11 November 2010

Eine Zeitreise durch Apples Tablet-Computer

Hier ist ein wunderschöner Artikel mit vielen schönen bunten Bildchen zu allen je bei Apple erdachten – und wann und wie auch immer veröffentlichten – Prototypen zum Thema Tablet-Computer. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn eine Arbeitsgruppe „Die Zukunft™“ erträumen und erbasteln kann – ohne Rücksicht auf Verluste. Natürlich erkennt man oftmals die Zeichen der Zeit, in der diese Geräte entstanden sind, aber das Denken über den Tellerrand (keine Angst, ich weiß, dass diese Formulierung anders zusammengesetzt ist) hinweg hat für mich immer eine Faszination. Auch wenn diese Geräte zu 98% nur Attrappen und Modelle sind und nie auch nur den Hauch einer richtigen Nutzung zulassen, zeigen sie doch, wohin die Reise hingehen kann.

Wie würden denn Geräte aussehen, die wir jetzt erträumen und in 20 Jahren Realität werden könnten? Die Projektion der Daten via Hologramm? Via Beamer? (Das ist ja jetzt schon möglich) Via Neuronale Verbindung ala Matrix? Oder Rollbare Displays? Wie wird die Eingabe funktionieren? Fragen über Fragen...

(via DaringFireball)

Keine Kommentare:

Blog-Archiv