29 Januar 2011

Eduroam endlich auch in Greifswald verfügbar!

Da wohl in nächster Zeit das Funknetzwerk der Uni mit dem Namen „uni-greifswald“ zugunsten des Funknetzwerks „eduroam“ abgeschaltet werden wird, wollte ich Euch den Hinweis geben, wie man seinen Mac oder das iPhone/iPad für das neue Netzwerk rüstet.

Hier die Anleitung für die iDevices.

Hier die Anleitung für die Macs.

Der große Vorteil am Eduroam (Wikipedia) ist, dass man mit diesen Einstellungen an universitären Einrichtungen (so sie natürlich auch an dem Eduroam teilnehmen) im in und Ausland problemlos ins Netz kommt! Was will man mehr oder?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Macerianer,

wo gibt es in HGW denn günstiges WLAN für jemanden, der nicht Student ist und nur temporär in Greifswald ist?

Thanks

Meike!

* hat gesagt…

Hi Meike,

einige Restaurants bieten ein WLAN an, wenn man dort ist. Am besten so etwas einmal ausprobieren. Beispielsweise der Italiener an der Langen Straße Ecke Rotgerberstraße (Sorriso - oder so)

Blog-Archiv