29 März 2008

gute RSS-Reader für umme

Vor einigen Jahren bin ich auf die Technologie der RSS-Feeds aufmerksam geworden und nutze diese seitdem sehr kräftig. Dies erspart mir Zeit, zu vielen Webseiten zu surfen, nur um nachzuschauen, ob es etwas neu und auch interessantes gibt. Zwar verbringe ich immer noch viel Zeit im Web, aber – zumindest hoffe ich das – ein wenig effektiver.
In diesem Zusammenhang habe ich mir dann irgendwann den RSS Reader Newswire gekauft, der mich damals (und auch heute noch) mehr angesprochen hat als der andere Konkurrent NetNewsWire.
Vor ein paar Wochen wurde aber das Programm NetNewsWire Freeware, so dass ich doch ein wenig gespannt war, was nun der Entwickler von Newsfire wohl machen würde. Nach kurzer Zeit hat er sich dann auch entschlossen, sein Programm als Freeware weiterzugeben.
Ich schaue nun ein wenig in die Röhre, bin aber um die Euros nicht allzu traurig, die ich damals investiert habe. Das Programm war/ist jeden Cent wert. Somit kann ich nur jedem empfehlen, sich eines dieser Programme einmal näher anzuschauen und für den eigenen Gebrauch einzusetzen.

Damit kann man unter anderem auch dieses Blog besser verfolgen!

Keine Kommentare:

Blog-Archiv