09 Juni 2010

Feinheiten...

Ich weiß, dass ich manchmal ein wenig picky sein kann, aber als Apple-User ist man ja ein wenig verwöhnt.

Diese Blogposts schreibe ich alle mit MarsEdit, welches vor einiger Zeit neu in Version 3 herausgegeben wurde. Ohne großartig zu zögern, habe ich gleich das Upgrade gekauft und war gleich maßlos enttäuscht...

marsedit_icon.jpg

Das Icon des Programmes wurde - zumindest meiner Meinung nach - richtig häßlich... Ich finde das alte um Lichtjahre besser, da es von den Farben ausgewogener ist und im Stil konsistenter. Das neue sieht irgendwie billig aus. Der Mars sieht eher aus wie eine Glasmurmel als ein Planet. Auch die Spitze des Raumschiffes passt nicht zum Rest.

Nach kurzem Zögern habe ich den Entwickler angeschrieben und ihm gesagt, dass ich das aktuelle Icon nicht so dolle finde. Der hat sogar schnell geantwortet und gesagt, dass ich der erste wäre, der es nicht so schick findet. Und so lange sich nicht mehr beschweren, würde er nichts ändern wollen.

Naja, jetzt warte ich halt, dass sich mehr Nutzer bei ihm melden. Und was meint Ihr? Hübscher oder schlimmer? Vielleicht habe ich ja auch etwas auf den Augen.

Der Vollständigkeit halber: Ansonsten kann ich das Programm MarsEdit nur empfehlen! Es ist schlank, schnell und erfüllt alle meine Ansprüche. Nur das Icon...

Keine Kommentare:

Blog-Archiv