27 Oktober 2010

Leichter als Luft?

Die neuen MB Airs finde ich mittlerweile sehr, sehr faszinierend. Ich habe zwar noch keines gesehen bzw. in der Hand gehalten, doch hört es sich schon verdammt gut an. Verdammt dünn, von der Leistung her akzeptabel und vom Preis her schon faszinierend. Ich habe schon einige Berichte gelesen, in denen der Autor sein recht neues MBP quasi abgemeldet hat, da er mit dem neuen Air einfach wunderbarst auskommt.

Mir wäre der Bildschirm zwar ein wenig zu klein, doch ist die Auflösung, zumindest beim 13" Air doch besser als vom aktuellen 15" MBP! Das einzige, was natürlich sehr stört, ist der geringe Speicherplatz. Mit 64, 128 oder 256 GB ist das Air nicht unbedingt üppig ausgestattet, doch würde ich auf so einem Gerät eh kein FCP-Projekt schneiden wollen. Das wäre dann das ultimative Zweit-Laptop für die tägliche Büroarbeit. Aber dafür habe ich doch eigentlich mein iPad... Schon ein wenig schwer, das Air richtig in Apples Produktmatrix einzuordnen.

Da mein MBP auch schon so langsam in die Jahre kommt, schaue ich mir die Neuerungen schon sehr interessiert an. Aber momentan denke ich, dass ich einfach noch warte und auf die nächste Runde neuer MBPs hoffe. Bin gespannt, was es dann an Neuigkeiten gibt. Zuerst einmal werden die SSD-Platten großen Einzug halten! Auch die Idee, einen „Installations-USB-Stick“ mitzuliefern finde ich sehr genial!

Naja, ich übe mich dann wohl noch ein wenig in Geduld...

Keine Kommentare:

Blog-Archiv