30 November 2011

Probleme mit Spotlight?

Hin und wieder habe ich ja das Gefühl, dass Spotlight doch nicht alles kennt, was ich so auf der Platte habe. Wenn ich dann ein wenig händisch suche, komme ich oft doch noch zu einem Ergebnis. Natürlich gibt es Terminaltricks, mit denen man den Index neu anschieben kann, doch habe ich bei Cult of Mac einen Hinweis gefunden, wie man die Indizierung starten kann:

- Systemeinstellungen öffnen

- Spotlight anklicken

- Reiter Privatsphäre auswählen

- das Icon der Festplatte auf die Liste ziehen

- einen Moment warten (sagen wir mal 1-2 Minuten)

- die Festplatte aus der Liste entfernen

Und schon sollte der Reindex beginnen. Das ganze kann man auch wohl mit einzelnen Ordnern machen, wenn man nicht alles indizieren möchte.

(via Cult of Mac)

Keine Kommentare:

Blog-Archiv