28 März 2008

Bloggen mit MarsEdit

Wie Ihr ja alle gemerkt habt, ist diese Seite maximal eingeschlafen. Der letzte Eintrag ist fast ein Jahr her und auch vorher tröpfelten die Artikel hier nur recht spärlich ins Web. Das lag vor allem daran, dass ich kaum bis gar keine Lust hatte, Firefox zu starten, mich in das Webinterface von Blogspot einzuloggen und dort mit einer gewöhnungsbedürftigen Oberfläche einen Artikel zu verfassen. Auch war ich und bin ich nicht der große Blogger.

Doch das mag sich jetzt teilweise ändern! Ich habe MarsEdit für mich entdeckt, eine kleine und feine Desktopapplikation, die mir diesen ganzen Krams mit dem Interface und Co abnimmt. Vor allem ist es eine richtige App und nichts simuliertes. Zwar habe ich noch nicht allzu viele Einträge damit geschrieben, doch bin ich einfach von den bisherigen Möglichkeiten begeistert: Man sieht alle bisher verfassten Einträge, kann diese ändern, kann Vorlagen schreiben und sogar Kategorien definieren!

Wer also von Euch gerne bzw. viel bloggt, sollte sich dieses Programm unbedingt einmal anschauen.

Dank MarsEdit werde ich ab sofort immer die Tipps aus dem Netz an Euch weiterleiten und kurz kommentieren, die mir recht nützlich erscheinen.


Update: Was leider nicht so gut klappt im Zusammenspiel mit Blogspot, ist das Hochladen von Bildern. Mit meinem anderen Blog klappt das wunderbar, nur hier mache ich vielleicht ja noch einen Fehler.

Update: Habe es endlich herausgefunden, woran es gelegen hat! Man muss nur das Internet befragen... Hier die Lösung.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv