21 September 2008

I'm NOT a PC

Nachdem ich die Seinfeldwerbung nicht verstanden habe (und wohl auch mittlerweile von MS vorzeitig abgesetzt wurde), versuchen sie es jetzt mit einer anderen Strategie! Man outet sich jetzt als PC und zeigt damit, dass man cool ist.

Kann es sein, dass die Agentur oder MS da irgend etwas nicht verstanden hat? Der Mac bzw. der PC sind doch die Arbeitsgeräte und nicht die Menschen selber?
Daring Fireball hat mal wieder gute Kommentare (hier, hier, hier) zu diesen Spots, die einfach unglaublich sind.

Über die Agentur, die diese Spots kreiert, gab es im Juni einen Artikel, der in etwa darüber ging, dass eine Apple liebende Agentur MS ins rechte Licht rücken soll und bei seinen eigenen Leuten damit anfängt… Strange. Naja, mir egal.

Oh, und noch etwas: Die ersten Bilder auf der Webseite von MS zu den Spots wurden wohl mit einer Macversion von PS gemacht… Mittlerweile wurde dieses "Versehen" behoben. (Bericht)

Damit Ihr Euch auch ein Bild von dem Desaster machen könnt, bitte schön:







Und was dem Fass den Boden ausschlägt ist folgender Spot. Ich weiß wirklich nicht, wer sich diesen Mist ausdenkt? Kann den Kreativen mal jemand sagen, dass sie jämmerlich gescheitert sind? Die spricht doch überhaupt nicht an?

Keine Kommentare:

Blog-Archiv