28 Oktober 2009

Mighty Mouse reparieren

Die MM ist ja eine sehr schöne Maus, doch hin und wieder regt mich der Nippel auf, weil er nicht funktioniert. Die ein oder andere MM habe ich deswegen schon auseinandergebaut, um die kleinen Knöpfchen zu reinigen.

Nun ist meine akutelle MM wieder verstopft, ich kann nicht mehr runter scrollen. Aufbrechen wollte ich sie aber auch nicht, da man einen Haltering nicht wieder repositionieren kann - außer man klebt ihn wieder fest. Kein Problem, aber das wollte ich nicht.
Dann habe ich ein wenig im Netz gesurft und die verschiedensten Dinge gefunden: Auseinanderbauen, mit Druckluft bearbeiten, einen Tesafilmstreifen durchfädeln und sogar Apple hat sich zu dem Thema geäußert.

Ich habe Apples Variante befolgt und kann nur sagen, dass meine MM wieder einwandfrei funzt!

Keine Kommentare:

Blog-Archiv