29 Juli 2011

Lion modifizieren

Seit einigen Tagen habe ich Lion installiert und bin eigentlich sehr zufrieden. An Problemen habe ich bislang noch nichts festgestellt, meine tägliche Arbeit funktioniert.

Woran ich mich aber noch gewöhnen muss, ist das „natürliche Scrollen“ - die Maus funktioniert auf dem Trackpad jetzt wie auf dem iOS-Gerät. Entsprechend der Bewegung nach oben rollt die Seite nach oben, sprich der Inhalt weiter unten wird freigelegt. Und natürlich vice versa. Klappt noch nicht ganz so gut, aber es wird besser.

Mail finde ich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ich bislang eher der Zwei-Spalte-Typ war. Nun ist, dank der Voransicht der ersten Sätze einer Mail, diese Ansicht so häßlich geworden, dass ich doch glatt zum Drei-Spalten-Typ mutiere. Sehr nett ist aber das Feature eine Emailkonversation in einem Fenster zu sehen. Daran kann ich mich gewöhnen.

Ein wenig gehen mir die vielen Animationen auf den Sack, obwohl ich ja sonst dafür immer etwas übrig habe. Aber hier wird es ein wenig übertrieben. Naja, aber es gibt ja in den Tiefen des Internets Abhilfe. Einiges werde ich dann mal gleich machen.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv