29 Juli 2011

Plugins für Safari

Ich habe in den letzten Tagen drei Plugins installiert, die das Surfen im Netz wieder sehr, sehr angenehm gemacht haben. Vielleicht ist ja auch eines davon für Euch interessant:

Adblock

AdBlock

Genial. Keine Werbung mehr. Kaum noch. Selbst auf halbseidenen Seiten ist es auf einmal sehr still geworden und man sieht keine anzüglichen Offerten junger Damen meiner Umgebung mehr... Probiert es auf alle Fälle einmal aus. GENIAL!

 

Clicktoflash

ClicktoFlash habe ich ja hier schon bereits mehrfach erwähnt und hat es mittlerweile zu einer Extension für Safari gebracht. Das Netz ist wieder ruhig, da wohl mit meinem Lion-Upgrade das alte Plugin nicht mehr funktionierte und die ganzen Flash-Banner und -Filmchen wieder anfingen aufzutauchen.

 

Acleaneryoutube

A cleaner YouTube räumt, wie der Name schon verrät, Youtube kräftig auf, so dass auf einmal Ruhe auf der Seite herrscht. Gut, zum Einfügen der Filmchen hier ins Blog muss ich es kurzfristig ausschalten, aber was macht man nicht alles.

 

 

Falls Ihr Euch noch weitere Extensions für Safari interessiert, schaut einfach mal auf der Webseite von Apple nach. Da gibt es einiges zu entdecken.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv