05 August 2011

Lion: Tastaturtipps

Fenstergröße verändern: Einfach die ALT-Taste dabei gedrückt halten und die Fensterbreite ändert sich auf beiden Seiten. Wenn man die SHIFT-Taste gedrückt hält, wächst das Fenster proportional in Höhe und Breite. (Irgendwie kommen mir diese Tipps von PS und dem Transformieren von Objekten bekannt vor…)

Durch die Finder-Historie wandern: Bislang konnte man mit Apfel-ö oder Apfel-ä durch die Finder-Historie vor bzw. zurück wandern. Unter Lion einfach mit drei Fingern und gedrückter ALT-Taste vor und zurück marschieren. Mal schauen, was ich schneller erreiche.

Letztendlich machen viele der Handgesten Sinn, nur muss man sie sich a) merken und b) auf einem Touchpad umsetzen können. Somit ist die Anschaffung eines Magic Touchpads SEHR, SEHR sinnvoll. Seit Lion raus ist, habe ich mein fast vor sich hinstaubendes Magic Touchpad wieder hervorgekramt und nutze es jetzt richtig. Danke Lion.

via Mac OSX Hints

Keine Kommentare:

Blog-Archiv