10 August 2011

Wie Apple zum „i“ kam

Die Namenskonvention eines führenden „i“ wird hier sehr anschaulich und nett erklärt.

ACHTUNG! OPA ERZÄHLT VOM KRIEG:

Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich wenige Wochen vor der Einführung des iMacs am 6. Mai 1998 in Bremen in einem Apple-Laden stand und der Verkäufer beiläufig äußerte, dass Apple bald etwas ganz neues und großartiges vorstellen werde. Auch wenn ich damals schon in diversen Gerüchteforen unterwegs war, habe ich davon nichts mitbekommen und war von daher umso erstaunter, dies zu hören.

Wenige Tage vor der Ankündigung bin ich zur Bank gegangen und habe Apple-Aktien gekauft. Natürlich war der Banker nicht sonderlich überzeugt von meiner Anlage und wollte mir etwas anderes andrehen, doch war ich da sehr entschlossen und habe – gegen seinen Rat – einige Aktien gekauft. Es waren nicht viele, aber über die Zeit sind es immer ein paar mehr geworden, wenn ein wenig Geld übrig war. Eine sehr gute Investition, kann ich nur sagen. Tja, nur war nach der Dot.com-Blase vieles wieder weg… Aber ich wollte ja nicht hören...

Keine Kommentare:

Blog-Archiv