04 Juli 2008

Axel Springer AG wechselt

Vor 10 Jahren hätte es noch geheißen, dass die Axel Springer AG alle Macs rausschmeisst und nur noch mit PCs arbeiten wird. Aber seit heute geistert die Meldung durch die Newsforen, dass das Springerhaus alle Computer - sind nur ca. 12.000 - auf Macs umstellen wird. Genutzt werden dann Rechner aus der gesamten Produktpalette, auf denen dann wahlweise OSX oder Windows laufen werden.
Dadurch ist die Axel Springer AG der zweitgrößte Apple-Kunde nach Google weltweit. Da werden wohl einige Sektkorken bei Apple Deutschland heute geknallt haben! Gratulation.

Nähere Infos gibt es bei Heise, sogar Herr Döpfner, Vorstandsvorsitzende der AG, begründet in einem Youtube-Video diesen Schritt.



Dass ich das noch erleben darf... *schnüff*

Und seine Begründung hört sich auch gut an! Ich zumindest kann sie sehr gut nachvollziehen... Ich würde dann auch motivierter an meinem Arbeitsplatz sitzen. Moment, ich habe ja schon einen MacPro und ein 30"-Display...

Keine Kommentare:

Blog-Archiv