21 Juni 2009

iPhone 3.0 auf dem 2G

Ging doch viel einfacher als ich es gedacht habe: Nach nur einer halben Stunde Fummelei startete mein 2G iPhone mit OS 3.0 hoch. Am längsten habe ich dafür gebraucht, das Gerät in den DFU-Modus zu bekommen!

(10 Sekunden Home- und Powertaste drücken, danach Power los lassen und weitere 10 Sekunden warten. Entweder das Display bleibt schwarz und iTunes erkennt es "trotzdem" oder es zeigt sich kurzzeitig die Ananas, um dann in die Ansicht der Steve Jobs Karrikatur zu wechseln.)

Bootneuter – das Aktualisieren des Basebands - dauerte nicht lange, da das Gerät ja bereits schon einmal mit dem PwnageTool für 2.2.1 entsperrt wurde. Lange hat dann das Zurückspielen der Programme und der Musi gedauert.

OS 3.0
Mmh, sooo viele neue Features habe ich noch nicht gesehen, denke aber, dass ich das ein oder andere noch finden werde. Copy&Paste funktioniert schon sehr gut! Ob es aber dann doch noch das 3GS für mich sein muss? Momentan nicht.

Und was sind so Eure Erfahrungen mit OS 3.0?

Oh, hier eine Anleitung noch für das Update.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv