21 Juni 2009

iPhone zum Einschlafen benutzen

Für den Mac gibt es iWannasleep, mit dem man den Mac nach einer vorgegeben in den Ruhezustand versetzen kann. Perfekt, um mit einem Hörspiel wunderbar einzuschlafen! Bis vor kurzem habe ich dieses Feature beim iPhone schmerzlich vermisst, so dass manche recht lang dauernde Hörspiele (> 6h) am nächsten Morgen noch munter vor sich hin dudelten.

Dann wurde ich aber von jemandem darüber aufgeklärt, dass eine solche Funktion im iPhone doch vorgesehen ist: Man muss einfach über das Programm Uhr den Timer aktivieren und auf die gewünschte Länge setzen. Es gibt nämlich neben dem Wecken/Bimmeln/Nerven nach Ablauf der Zeit auch die Funktion "iPod-Ruhezustand", welche dann das Gerät zum Schlafen bringt.

Und nun habe ich wesentlich mehr Batteriespaß mit meine iPhone. Es dudelt ja nun nicht mehr die ganze Nacht...

Keine Kommentare:

Blog-Archiv