19 September 2009

Quicksliver und Snow Leopard

Bildschirmfoto 2009-09-19 um 15.20.14.png Auch wenn viele in der Zwischenzeit von Quicksilver zu Launchbar gewechselt sind, bleibe ich QS weiterhin treu. Vorerst.
Zumindest hat es mich ein wenig geärgert, dass nach dem Upgrade zu SL QS nicht mehr funktionierte. Da ich nun zu Hause wieder ausreichend Netz habe, habe ich mich ein wenig auf die Suche gemacht und ähnliche Beschwerden anderer User gefunden (klick).
Auch wurde, glücklicher Weise, im gleichen Thread auch die Lösung präsentiert: QS in der neuesten Version (QS-b56a7.tar) funktioniert wunderbarst, wenn man vorher den gesamten QS-Ordner unter ~/Library/Application Support/Quicksilver löscht. Danach muss man sich natürlich alle Plugins und Einstellungen wieder zurecht basteln, ist aber verschmerzbar.

Einige Plugins funktionieren nicht mehr bzw. bringen QS gleich wieder zum Absturz. Diese muss man dann wieder aus dem Ordner ~/Library/Application Support/Quicksilver/PlugIns löschen und QS neu starten. Zumeist klappt es.
Eine Liste mit bekannten Störenfrieden ist ebenfalls in dem Thread mittlerweile verzeichnet.


Insgesamt ist es natürlich meiner Meinung nach sehr Schade, dass QS nicht mehr weiter entwickelt wird, was wohl der Hauptgrund ist, warum viele zu Launchbar wechseln. Mal schauen, vielleicht probiere ich LB auch mal aus.

Nachtrag: Mein geliebtes BezelHUD wurde ebenfalls aktualisiert und funzt auch mit SL.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv