13 Februar 2010

One more thing - Teil 2

Okay, 182 Podcasts später kann ich Euch einige Perlen empfehlen. Natürlich habe ich jetzt nicht alle 182 Folgen angeschaut. Ich habe sie zwar alle geladen, aber gleich die reinen Audiopodcasts wieder gelöscht. Und die Videopodcasts habe ich im Schnelldurchlauf mir mal angesehen. Doch, ein sehr gut gemachter Podcast!

Hier die Folgen, die ich Euch empfehlen kann. (Ich poste die jetzt hier mal nicht alle als vimeo-Inserts, sondern überlasse es Euch, bei Interesse sich auf die Suche nach denen zu machen).

Folge 16: Unter anderem ein Video mit Susan Kare, der Icon- und UI-designerin des Macs. Sie erklärt zwei älteren Herren, wie man den Mac bedient.

Folge 64: Das C64-Orchester wird kurz vorgestellt. Ich denke, man versteht schnell, worum es geht. Eine sehr witzige Idee und ich bin beeindruckt, dass sich so viele Musiker dafür gefunden haben.

Folge 109: Okay, nichts dolles. Sie kaufen einen Weihnachtsbaum und wünschen allen Zusehern ein schönes Weihnachtsfest 07. Aber nett gemacht.

Folge 111 - 117: Die Folgen von/über die Macworld 08 sind sehr gut. Auch sind Interviews mit David Pogue, Kevin Rose und sogar mit Steve Wozniak dabei, welche ich aber noch nicht gesehen habe, mir aber in einer ruhigen Stunde dann mal anschauen werde.
Die Art und Weise, wie sie von dort berichten ist sehr gut. Zeigt auch irgendwie, dass es doch ein Kult ist, dem ich da angehöre... Aber auch irgendwie touchy...

Folge 128: Interview mit Guy Kawasaki (habe ich noch nicht gesehen)

Folge 147 - 153: Die Folgen von/über die Macworld 09 und Interviews mit David Pogue sowie Ronald Wayne (Apples oft vergessenem drittem Gründungsmitglied).

Folge 175: Ein wenig schräg, aber vor einiger Zeit habe ich davon wohl schon mal gehört oder gelesen: Ein holländisches Schlagerduo hat einen Song über Weihnachten in Cupertino produziert. Sehr schräg, aber sehenswert... ;-)

Folge 179 - : Die Berichte von der aktuell stattfindenden Macworld in San Franzisko, welche dieses Jahr das erste Mal ohne Apple stattfindet. Die Staadtour (Folge 180) habe ich ja schon gepostet. Zu gut.


Tja, das waren sie auch schon, meine Empfehlungen. Insgesamt ein sehr gelungener Podcast, die auf witzige Art und Weise Neuigkeiten rund um den Mac präsentieren.
Und ich kann schon richtig toll holländisch...

Keine Kommentare:

Blog-Archiv