23 Juni 2011

Flash ist ja total optimiert...

Zumindest nicht auf dem Mac. Ich surfe gerade durch das Web und wundere mich, warum ALLE Cores meines MBPs gerade maximal aufdrehen und sich nicht wieder beruhigen.

Flash Last

Ich dachte schon, dass Spotlight gerade Samba in Mettmann macht, aber weit gefehlt. Es war eine einzige Webseite, deren Flashinhalt ich noch nicht einmal geöffnet hatte! Benötigt Click2Flash jetzt auch schon so viel Energie, um Flash abzuwehren? Testet das doch einmal bei Euch und schaut, was Menumeters oder das Programm Aktivitätsanzeige so an Leistung zeigen.

Ich zumindest habe gerade einen starken Fön und schließe einmal die Seite. Es sieht wohl so aus als ob ich für Lion das erste Mal seit Jahren einen Clean Install vornehmen werde und das Flash-Plugin komplett herausschmeiße und Chrome als Fallback nehme. Auf dem iPad kann ich auch bestens ohne leben.

Der Vollständigkeit halber: Dank Herrn Gruber bin ich auf diese Seite gestoßen worden.

 

Keine Kommentare:

Blog-Archiv