23 Juni 2011

Youtube und das Einbetten

Vor einiger Zeit hat Youtube den Einbetten-Knopf entfernt und ich war ein wenig verwundert. Erst dachte ich, dass ich nur Videos posten wollte, bei denen ein Einbetten nicht erlaubt wurde. Nach einer kurzen Recherche – ich dachte wirklich, dass ich ganz doof bin und das jetzt ein „neues Feature“ von Youtube ist, dass man halt nicht mehr einbetten kann – habe ich erfahren, dass man auf „Weiterleiten“ klicken muss und dann dort „Einbetten“ findet.

Also, bestimmt bin ich der einzige, dem es so geht, aber falls es doch noch andere geben sollte, die dies auch nicht wussten, die kleine Erklärung.

Warum man diesen Button versteckt hat, werde ich wohl nicht verstehen. Aus UI-Sicht, macht das meiner Meinung nach keinen Sinn...

(Dank an Bloganzeiger)

Keine Kommentare:

Blog-Archiv