08 Juni 2008

Keynote im Netz

Ein geniales Tool habe ich via FSKlog entdeckt: Eine Webapplikation zum Erstellen von Präsentationen im Keynotestil! Alles fühlt sich wie das Appleprodukt an - kein Wunder, haben doch die Entwickler lange bei Apple gearbeitet.
Damit auch alles so aussieht, wie es aussieht, haben die mal eben Objective-J entwickelt. Eine JavaScript-Variante, die sich der Konzepte von Objective-C bedient (wenn ich alles richtig verstanden habe). Auch soll auf diese Weise die Funktionsweise und das Aussehen in jedem Browser gleich sein! Genial. Speichern kann man die fertigen Präsentation wohl als pptx-Datei (PPT 2007) sowie als PDF.
Wenn sich dieses Beispiel durchsetzt und weitere Apps ähnlich aussehen und sich wie Desktopapps anfühlen, bin ich ja fast geneigt, meinen Widerwillen gegen reine Webapps aufzugeben...

Spielt einfach mal ein wenig damit herum!

280slides.png

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die haben Objective-J nicht "mal eben" entwickelt, sondern arbeiten daran schon seit 2005!

* hat gesagt…

Ah, das habe ich den Artikeln leider nicht entnehmen können. Vielen Dank für den Hinweis!

Anonym hat gesagt…

Schau mal auf da steht etwas dazu.

Blog-Archiv