26 Juni 2008

49€ für .Mac - die Entstehungsgeschichte

Nachdem ich ja hier kurz darüber berichtet habe, dass man .Mac noch für 49€ kaufen könnte und dies selber dann auch getan habe, erscheint bei Macnotes gerade ein kurzer Artikel, wie es zu diesem netten - aus Usersicht - Angebot Apples kam.

Hier die Kurzform: Normalerweise gibt es diesen Preis nur im Zusammenhang mit dem Kauf eines Macs, doch ein findiger Käufer konnte den Apple Store überlisten (bzw. Apple hat nicht an diese Möglichkeit gedacht), indem er die Teilenummer direkt eingab und zu dem gewünschten Angebot durchkam. Dieser "Hack" wurde einmal gepostet und der Rest ist Geschichte...
Apple war wohl "not amused" und hat nach zwei Tagen den Stöpsel für diesen Weg gezogen.

Den ganzen Artikel findet Ihr hier.

Übrigens, mir wurden auch erst 59€ abgezogen, doch kam kurz darauf eine Mail, die mir die 10€ Differenz wieder gutschreiben wollte. Das Schächtelchen mit dem Code habe ich auch erhalten und damit meinen .Mac-Zugang freigeschaltet. So richtig habe ich noch nicht damit herumgespielt, da ich halt auf MobileMe warte. Einen Testbericht werde ich dann hier veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv