08 Juni 2008

Versions

versions.pngDa ich ja auch ein wenig mit PHP programmiere, interessieren mich viele Dinge rund um selbiges Thema. Obwohl ich ein Subversion-System auf meinem Server installiert habe, habe ich mich bislang doch gesträubt, via Terminal damit zu arbeiten. Immer hat irgend etwas nicht funktioniert, so dass ich mich auch manchmal frage, ob das System überhaupt richtig läuft (- laut Aussagen meines CoAdmins soll es aber wunderbar laufen; bin also wohl zu doof).

Die Tage ist Versions als Beta veröffentlich worden, welches ein neues GUI-Tool für Subversionsysteme dartellt. Ein Vorabbericht über das UI hat mich schon sehr neugierig gemacht, so dass ich mir gleich einmal das Programm heruntergeladen habe. Ich kann zwar noch nicht viel sagen, aber bin schon recht begeistert. Vielleicht werde ich damit glücklicher und nutze auch endlich das System.

Einen kleinen Testbericht könnt Ihr hier lesen und was Subversion insgesamt ist und wie es auch Nichtprogrammierern helfen kann, könnt Ihr hier nachlesen

Keine Kommentare:

Blog-Archiv