01 April 2011

Aprilscherze

Ich surfe heute vormittag nichts böses ahnend durch das Web, bis mein Blick irgendwann auf dem sich offensichtlich veränderten ClickToFlash Icon hängen blieb:

Clicktoflash hide

Wo war das gewohnte Logo hin, was sehr neutral aussieht und nur die Schrift beinhaltet. Gleich mit Google ein wenig gesucht, da ich schon annahm, dass über ein Lücke im Code mein Rechner gehackt worden war. Ich machte mich, nachdem ich nichts fand auch gleich zur Seite des Entwicklers auf, wo ich im Supportsystem glücklicherweise schon einen Eintrag mit diesem neuen komischen Logo gefunden habe. Ich schloss mich gleich den Vorrednern an und forderte die Rücknahme des Logos.

Nachdem ich nun meinen Senf dort abgegeben hatte und beruhigt war, dass mein doch so heiß geliebter Mac NICHT gehackt wurde, surfte ich weiter durchs Netz und steuerte Spiegel Online an, um zu sehen, was die sich dieses Jahr für einen Aprilscherz ausgedacht hatten. Aprilscherz? Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Die Jungs von ClickToFlash haben sich da wohl eher einen Scherz erlaubt, denn wenn man nun den Film sehen möchte und auf das Logo klickt, was sieht man? Dies hier:

Clicktoflash flash

Also, wieder zurück zur Supportseite und angemerkt, dass es sich wohl eher um einen April Fool's Day handelt, woraufhin sich die Diskussion wohl ein wenig beruhigte. Ich fand den Gag gelungen, konnte aber auch den Argumentationen folgen, die in einer Businessumgebung gerne darauf verzichtet hätten. Sie schon komisch aus, wenn da so ein Hutzelzwerg mit Mantel auf den Seiten erscheint, der sogar noch Blitzer spielt, wenn man darauf klickt. Bekanntlich lässt sich über Geschmack vortrefflich streiten...

Weitere technische Aprilscherze findet Ihr hier. Viel Spaß dabei und einen schönen ersten April!

Keine Kommentare:

Blog-Archiv