21 April 2008

Inquisitor

Obwohl ich Inquisitor vor zwei Jahren hier im Blog erwähnt habe, möchte ich es noch einmal als eines meiner liebsten Erweiterungen für Safari erwähnen.
Inquisitor beschreibt sich selbst als "Spotlight fürs Web", was die Sache auch recht gut trifft. Sobald man beginnt, eine Anfrage in Safaris Suchfeld oben rechts einzutippen, versucht Inquisitor gleich, den Eintrag zu erraten und stellt einem die besten drei Treffer dazu dar. Somit entfällt oftmals das eigentliche Suchen eines geeigneten Treffers auf Googles Webseiten und man kann gleich mit den Pfeiltasten den gewünschten Eintrag auswählen. Praktisch. (Link zu Inquisitor)

Wenn ich an einem fremden Rechner sitze und nicht gleich im Suchfeld mögliche Einträge erscheinen, muss ich mir erst einmal wieder eingestehen, wie abhängig ich doch fast schon von diesem kleinen Tool bin.

inquisitor.png

Keine Kommentare:

Blog-Archiv