07 April 2008

Laptophocker

Nutzt Ihr auch gerne Euer MacBook auf dem Sofa oder im Bett? Sei es, um noch einmal im Netz zu surfen oder eine DVD zu schauen? Meines wird mir nach einiger Zeit doch recht warm auf den Oberschenkeln, so dass ich dann irgendwann ein Buch oder ein Tablett zur Isolation dazwischen lege.
Vor kurzem habe ich eine recht praktische Lösung für das Problem gebastelt, welche ich in einem Blog gefunden habe: Man nehme einen Ikea-Hocker namens Benjamin und kürze ihn an den Seiten mit einer Säge auf eine angenehme Länge. So hat man sich in kurzer Zeit einen einfachen und schicken Laptophocker gebastelt und sogar noch diverse Euros gespart, da ausgewiesene Laptophocker 120€ und mehr kosten. Benjamin kostet nur um die 17€. Und da es ja nun auch ENDLICH in Rostock einen IKEA gibt, kann ich jedem nur zu dieser kleinen Bastelaktion raten.
(via IKEA Hacker)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vor dem Problem des Heizwerdens stand ich auch, hab aber bei IKEA die Lösung gefunden, ohne die Säge bemühen zu müssen.

BRÄDA (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10086654) gibt es passend zum Macbook in weiß und schwarz und kostet noch weniger als 17€.

* hat gesagt…

Aha, auch eine Möglichkeit. Vielen Dank dafür.

IKEA hat einfach für jedes Problem eine Lösung. Naja, zumindest für die meisten.

Blog-Archiv