24 April 2008

Schicke Bildschirmhintergründe!

Seit meinem letzten Computerumzug habe ich eine sehr schöne Quelle für außergewöhnliche Bildschirmhintergründe vermisst, da ich wohl die Bookmarks nicht mitgenommen habe (ja, es war kein Umzug mit dem Migrationsassistenten). Aber ich habe sie wiederentdeckt: Mandolux

Diese Seite ist mehr oder weniger ein Fotoblog, welches zumeist mehrmals monatlich wunderschöne Bildschirmhintergründe für Mehrdisplay-Setups in den verschiedensten Auflösungen präsentiert. Die meisten Bilder sind für zwei gleich große Bildschirme nebeneinander geeignet, hin und wieder gibt es sogar mal Bilder für drei Displays.
Als ich noch mit meinen beiden 20"-Displays am G5 gearbeitet habe, war das immer eine schicke Sache, wenn sich ein Gesamtbild auf zwei Bildschirme erstreckt.
Prinzipiell bevorzuge ich eher dunkle Hintergründe, die eher verschwommen sind, da sie mich so nicht stark von meiner eigentlichen Arbeit abhalten. Auf meinem MacBook habe ich den "langweiligen" Graufarbton als Hintgrundbild, da dass am unauffälligsten ist. Wenn ich recht lange auf helle Hintergründe starre, schmerzen mir die Augen.
Damit Ihr mal seht, wie das so im Setup aussehen könnte, habe ich ein wenig in Pixelmator gebastelt:

Zwei Bildschirme:

2bildschirme.jpg

Drei Bildschirme:

3bildschirme.jpg

Und jetzt ratet mal, welches mein Traumsetup wäre...

(Bilder via Mandolux, CrystalXP.net)

Keine Kommentare:

Blog-Archiv