15 April 2008

Shimo

Hin und wieder logge ich mich mit dem Cisco VPN-Client in die Uni ein, um beispielsweise in der UB in einigen Online-Journals zu blättern. Dass der VPN-Client hässlich wie die Nacht ist, muss ich wohl nicht weiter ausführen, da es sich hierbei ja um Enterprise-Software handelt. Bah - schrecklich.
CISCO

Eben lese ich in meinem geliebten Newsreader über ein Programm namens "Shimo", welches sich dem VPN-Clientproblem annimmt und es Applelike löst. Schick! Nachdem man es installiert und gestartet hat, verfügt man über ein neues Icon in der Menüzeile. Über dieses aktiviert man ganz einfach seine Verbindung und schließt sie auch darüber. Cisco sollte das Projekt offiziell unterstützen und sein eigenes Projekt einstampfen!

Shimo
Ich muss nicht noch erwähnen, dass ich den VPN-Client von Cisco gleich entsorgt habe? Wohl nicht.
(via Freemacware.com)

Keine Kommentare:

Blog-Archiv