08 Mai 2008

Der Hammer!

Heute habe ich die Zukunft des iPhones gesehen! Nein, nicht v2.0, ich meine, wo es überhaupt hingehen kann.

Vor einigen Monaten habe ich bei Roughly Drafted, so meine ich, einen Artikel gelesen, der das Potential des iPhones vor allem in der Konkurrenz zur PSP und Nintendo DS sah. Damals dachte ich noch, dass da bestimmt etwas dran ist, aber der Autor doch ein wenig fabuliert und sich im Markt und in der Größe des Erfolges vergriffen hat. Heute habe ich aber gesehen, was möglich ist und es auch selber ausprobiert! Raging Thunder heißt das Autorennspiel, welches mittlerweile über den Installer verfügbar ist und ich natürlich auch gleich ausprobiert habe. Genial!



Gut, auf der Keynote, als das iPhone SDK vorgestellt wurde, gab es ja auch schon nette Demos, doch war/ist das alles weit weg und war halt wie im Fernsehen. Demo halt. Doch jetzt kann man "die Zukunft" live erleben (eine schöne abgedroschene Marketingphrase...).
Was mich auch beeindruckt hat, war, dass das Spiel nur 1,5 MB im Installer benötigte! Dafür ist die Grafik aber nicht schlecht - meine ich zumindest.

Somit kann man sehr gespannt sein, was mit dem offiziellen SDK so alles angestellt wird. Ich verspreche den Telcos und sonstigen Handyspielefirmen, dass sie sich warm anziehen müssen, wenn sie nicht fürs iPhone entwickeln, denn ansonsten sehen deren Produkte im Gegensatz dazu einfach lächerlich aus.
Sollten da wirklich geniale Spiele mit einem der Wii ähnlichen Steuerungskonzept daher kommen, müssen sich aber auch Sony und Nintendo zumindest auf dem Portable Playermarkt flugs etwas neues einfallen lassen.

(Vielleicht ist das für Euch auch alles kalter Kaffee, denn ich muss schon zugeben, dass ich nicht so der Spielefreak bin. Vielleicht seht Ihr diese Entwicklung ja schon seit längerem kommen, nur ich habe es erst jetzt geschnallt. Aber schön, dass Ihr mir zuhört...)

(via TUAW und P)

Keine Kommentare:

Blog-Archiv