29 Mai 2008

Ein wenig Ruhe

Da ich ungerne alle möglichen oder unmöglichen Gerüchte über das nun kommende/erwartete 3G-iPhone hier wiederholen möchte, ist es die letzten Tage ein wenig ruhig hier geworden. Auch ist sonst nicht sonderlich viel passiert, was berichtenswert gewesen wäre.

Aber gestern wurde dann 10.5.3 veröffentlicht, welches bei mir knapp 460MB umfasste! Wow. Geht es vielleicht noch größer? Die letzten Updates haben es ja so richtig insich - zumindest was die Größe anbelangt. Auf meinem alten G5 umfasste das Update nur 190MB. Somit scheint das meiste wohl für die Intelanpassung zu sein.

Ob sich großartig etwas verändert hat, kann ich gar nicht einmal sagen. Beim FSKlog gibt es eine nette Übersicht über die wichtigen Veränderungen, Apple selber sagt in einem Supportdokument, was neu geworden ist.

Übrigens soll 10.5.3 schon seit längerem fertig gewesen sein, doch wurde wohl bis zum Erscheinen des neuen iPhone-SDK heute (v6) gewartet (Quelle). Und Delicious Library 2.0 funktioniert jetzt auch ohne Einschränkungen.

Aprospro Delicious Library 2: Ich bin ja Besitzer der Version 1 und finde das Programm insgesamt eher schick als nützlich. Eine 2.0-Beta habe ich mir zwar heruntergeladen, doch werde ich keinen Upgrade durchführen. Zum einen müsste ich dafür bezahlen (was ja iO wäre) und zum anderen sind die neuen "Features" nicht sonderlich beeindruckend – zumindest das, was ich so gesehen habe. Das UI ist polierter und aufgeräumter, aber das lockt mich jetzt nicht unbedingt.


Nächste Woche werde ich auf einer Fortbildung sein, so dass es doch recht ruhig sein wird. Pünktlich zur WWDC sollte es aber besser werden.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv