29 März 2011

Danke, Amazon

Dass Konkurrenz das Geschäft belebt, ist ja ein weit verbreiteter Spruch. Ich hoffe, dass ihm auch ein Fünkchen Wahrheit innewohnt.

Amazon hat vor knapp einer Woche seinen „App-Store“ eröffnet – und wurde gleich von Apple mit einer Klage überzogen. Egal.

Ein Feature, von dem ich aber erst heute gelesen habe, haut mich um bzw. wünsche ich mir SOFORT auch von Apple. Man kann nämlich im Amazon-App-Store Programme ausprobieren! Test Drive nennt sich das ganze und öffnet im Webbrowser ein neues Fenster, in dem ein Android-Simulator geöffnet wird und man mit der Maus als Fingerersatz durch die App navigieren kann. Da Apple keine Demos erlaubt bzw. zulässt, wäre dies eine sehr gute Möglichkeit, sich schon vorher einen Eindruck vom Programm zu verschaffen. Auch ich habe bereits einige Apps gekauft, die einfach nicht meinen Erwartungen entsprachen.

Hoffentlich springt der Funke über!

Keine Kommentare:

Blog-Archiv