28 März 2011

Der Reader im Safari

Ich liebe ja Safari als Browser und bin (fast) rundum glücklich. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber die Funktion des Readers nutze ich sehr gerne, um endlich Texte von Webseiten ohne den ganzen Werbeklimbim lesen zu können. Probiert es einfach aus. Es ist viel angenehmer.

Sobald Ihr auf eine Webseite kommt, die durch den Reader „besser“ dargestellt werden kann,  seht Ihr in der Adressleiste rechts den Button des Readers. Einfach darauf klicken (oder für die Tastaturfreaks Apfel-Shift R – mit Esc beendet man selbigen) und schon ist der Text gut lesbar. Genial ist Reader auch im Zusammenhang mit Artikeln, die auf mehrere Seiten aufgeteilt sind. Reader bastelt diese einfach zu einem einzigen Dokument zusammen. Dauert zwar ein wenig, aber letztendlich bemerkt man es nicht, da man einfach noch mit Lesen beschäftigt ist.

Safari

Safari mit reader

Ja, ich weiß, das Internet lebt von Werbung. Aber bitteschön doch nicht im Text!

 

Keine Kommentare:

Blog-Archiv