23 Oktober 2008

Apple steigt auf!

Apple hat mit seinen Quartalszahlen vom 22. Oktober 08 verkündet, dass sie innerhalb von 15 Monaten es auf Platz drei der Mobiltelefonproduzenten weltweit geschafft hat, wenn man nicht nach den verkauften Geräten, sondern nach dem erzielten Gewinn geht. Auf Platz eins liegt Nokia mit 12,7 Milliarden Dollar, auf zwei Samsung mit 5,9 Milliarden Dollar und dann kommt schon Apple mit 4,6 Milliarden. Dahinter folgen Sony Ericsson (4,2 Milliarden), LG (3,4 Miliarden), Motorola (3,2 Miliarden) und RIM (2,1 Miliarden).

Ich bin sehr beeindruckt und kann nur erahnen, wie beschämt die Mobilfunkindustrie von diesem Neuling Apple sein muss, der innerhalb von 15 Monaten den alten Hasen gezeigt hat, wo die Karotte läuft.
Weiter so.

Eine ausführliche Analyse gibt es bei Daring Firball in gewohnt guter Qualität.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv