14 Oktober 2008

Menü aufräumen

oeffnen_menue.png Bei Apfelquak.de gab es kürzlich einen sehr guten Hinweis, wie man sein "Öffnen mit..." Menü aufräumen kann!

Wenn ich beispielsweise eine Bilddatei öffnen will, klicke ich die Datei mit einem rechten Mausklick an und wähle dann über den Menüpunkt "Öffnen mit..." mein entsprechendes Programm aus. Und genau in diesem Menü tummeln sich bei mir mittlerweile diverse Programme, wie Ihr dem Bild ja entnehmen könnt.

Und nun kommt der Hinweis von Apfelquak ins Spiel. Wenn Ihr diesen Text in das Terminal kopiert und ausführt, werden wohl alle Einträge gelöscht und über die Zeit wieder neu aufgebaut. Ich bin gespannt!

/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/Current/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Keine Kommentare:

Blog-Archiv