23 Oktober 2008

Super UI!

classicsfeatures.pngEben lese ich gerade via Cocoia Blog, dass der begabte junge Mann wieder seine Finger bei der Entstehung eines Programmes hatte: Philip Ryu und Andrew Kaz (erster ist dem ein oder anderen bekannt durch MacHeist und Co.) haben ihn, Sebastiaan de With, für das UI ihrer neuen iPhoneapp "Classics" gewinnen können. Nicht nur das Interface, sondern auch die gesamte Webseite stammt aus diesen sehr begabten Händen.
Classics ist ein eBookreader für Klassiker, der einfach Spitze aussieht. Erinnert ein wenig an Delicious Library, aber mit einem Touchinterface und der Möglichkeit in den Büchern zu lesen bzw. zu blättern. Schaut Euch einfach die Animation auf der Startseite an und Ihr versteht und seht sofort, was das Programm kann.

Schickes Design, doch bin ich ein wenig skeptisch, dass wirklich viele Gullivers Reisen oder Huckleberry Finn auf dem iPhone lesen wollen. Aber ich wünsche es den Jungs, dass sie die hineingesteckte Arbeit bezahlt bekommen. Mehr von diesen gut durchdachten Apps!

Keine Kommentare:

Blog-Archiv